Gute Ideen brennen länger… FEUERFADEN® mit Sitz in Koblenz steht für profilgebendes Markendesign und kreative Marketing- und Kommunikationslösungen. Die Spezialisierung liegt auf Unternehmen im Bereich IT / Technik / B-to-B.

Seit dem Gründungsjahr 2010 hat Markus Portz, kreativer Kopf von FEUERFADEN® seine Mehrwerte im Großraum Koblenz positioniert: „Als Kreativdienstleister muss ich die Leistungsdimensionen meiner Kunden verstehen, bevor ich inhaltlich und visuell punkten kann. Im technologieorientierten Kontext geht es dabei oft um komplexe Zusammenhänge. Hier ist es hilfreich, wenn ich aufgrund meiner Erfahrungswerte schnell ,einen roten Faden ziehen kann‘, der Orientierung gibt, die Zusammenarbeit effizient gestaltet und zu wirksamen Ergebnissen führt. Das und der vertrauensvolle, konstruktive Austausch auf Augenhöhe wird von meinen Kunden geschätzt.“

Die Spezialisierung auf technologieorientierte Unternehmen im Bereich B-to-B erfolgte aus naheliegenden Gründen. Markus Portz verfügte bei seiner Unternehmensgründung bereits über langjährige Erfahrungen in der kreativen Arbeit für weltweite Technologieführer (Verdichtungsmaschinen/Straßenbau sowie Anlagenbau/Stahlindustrie). Zudem ist die anspruchsvolle und innovationsgetriebene Branche für ihn faszinierend und ermöglicht es, eine kraftvolle visuelle Sprache zu entwickeln. Und letztlich stellt die B-to-B-Zielgruppe seiner Kunden drei klare Anforderungen: Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit. „Da ich selbst in diesen Dimensionen denke und handele, findet sich das in meinen Ergebnisprozessen. Das wirkt sich positiv auf die Qualität aus und macht mir darüber hinaus am meisten Spaß“, so der leidenschaftliche Kommunikationsdesigner. In der handwerklichen Umsetzung in Richtung Druckproduktion und Programmierung wird er, je nach Anforderung, von freien Mitarbeitern unterstützt.

Wer Markus Portz und seine Arbeit einmal persönlich kennenlernen möchte, hat auf der IT2KO die Möglichkeit. Er präsentiert sich direkt neben einem seiner Kunden, für den er bereits die wesentlichen Elemente zum Unternehmensauftritt weiterentwickelt hat. Zudem befinden sich auf der Messe drei weitere Kunden von FEUERFADEN® als Aussteller. Eine gute Gelegenheit also, Kreativdienstleister, Auftraggeber und Ergebnisse live zu erleben…

Darüber hinaus steht er auf dem Startup Weekend 2016 (am selben Wochenende) jungen Teams sonntags als Mentor im Bereich Marken- und Kommunikationsdesign zur Verfügung.

Hier geht es zurück zur Ausstellerübersicht…

Kontakt:

logo_feuerfaden_it2ko

 

 

 

 

FEUERFADEN®
Kommunikations-Design
Markus Portz
Universitätsstraße 3
56070 Koblenz
Telefon: 0261 20178474
E-Mail: info@feuerfaden.de
Internet: www.feuerfaden.de

 


logo_it2ko_kl