Helmut EberzHelmut Eberz ist seit 2011 mit der Eberz-Consulting international als Interim-Manager mit den Schwerpunkten Automatisierung, Produktion, IT, Prozess- und Change-Management unterwegs.

Als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit über 30 Jahren Praxis, durchlief der verheiratete Vater von 2 Kinder diverse Funktionen als Projektleiter, Automatisierter, Produktionsoptimierter und Führungskraft in unterschiedlichen Industriebereichen und Branchen (Papier, Fettsäure, Mining). Seine langjährige internationale Erfahrung u.a. in China, in Indonesien und USA schärfen zudem das Arbeiten im Content von Globalisierung, Organisation und Digitalisierung.

Seit Dezember 2015 ist Herr Eberz Fachbereichsleiter für „M2M – Industrie 4.0 – IoT“ im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG). Seine Herzensangelegenheit und Passion ist es, als „Scout für Industrie 4.0 & Digitaler Transformer“ die Produktion von mittelständigen Unternehmen zu sichern, indem er die Stärken der Unternehmen mit dem Thema „Digitalisierung / Industrie 4.0“ so miteinander verbindet, dass diese auch weiterhin erfolgreich am lokalen, globalen und internationalen Markt tätig sind.

Hier geht es zurück zur Referentenübersicht…


logo_it2ko_kl