Als Spezialist für Softwareentwicklung und mobile Anwendungen ist die Grothe Resolute GmbH der kompetente Ansprechpartner, wenn es um individuelle Softwarelösungen geht.
So gehören Programmerweiterungen, die Programmierung von Schnittstellen und mobilen Lösungen, als auch die unabhängige Softwareentwicklung zum Portfolio des Unternehmens.

Darüber hinaus hat Kai Ludwig, Geschäftsführer der Grothe Resolute GmbH, das ausgeklügelte Ressourcenmanagementprogramm quickPLAN® entwickelt, welches bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei Kunden zum Einsatz kommt.

Gerade in Handwerks- und serviceorientierten Betrieben kann diese Software bei den täglichen Planungsaufgaben sehr viel Zeit und Geld sparen. Neben vielen weiteren praktischen Features enthält quickPLAN® eine Einsatz- und Baustellenplanung, einen Abwesenheitskalender, eine Geräte- und Fahrzeugverwaltung, einen Notdienstkalender sowie Erinnerungsfunktionen.

Zur Person:
Kai Ludwig wurde 1983 im schwäbischen Ulm geboren. Sein Studium der Computervisualistik führte ihn ins Rheinland nach Koblenz. Dort kam er mit der Grothe Gruppe in Neuwied in Kontakt, die er, nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker, mit der auf Softwareentwicklung spezialisierten Schwesterfirma Grothe Resolute GmbH verstärkte. Inzwischen verfügt er über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT und kann damit individuelle Kundenwünsche von der ersten Idee bis zur fertigen Software kompetent umsetzen.